· 

After Wedding Shootings

After Wedding Shootings

Den Hochzeitstag möchten natürlich alle Brautpaare in Erinnerung behalten und fotografisch festhalten. Meist gibt es einen straffen Zeitplan bei einer Hochzeit, man hetzt vom Standesamt zur Location, muss sich vielleicht noch um die ein oder andere Sache kümmern und zwischenzeitlich sollte man noch das Brautpaar-Shooting hineinquetschen. Oft möchte das frisch vermählte Paar auch nicht eine Stunde oder gar länger von seinen Gästen getrennt sein also bleibt meist nur wenig Zeit, um entspannte und schöne Fotos des Brautpaares zu machen.

 

Immer beliebter werden deshalb After Wedding Shootings, die nicht am selben Tag wie die Trauung stattfinden müssen, sondern an einem beliebigen Tag danach. Wichtig ist: Es gibt keine Regeln. Es bleibt dem Paar überlassen, ob sie dasselbe Outfit wie am Hochzeitstag selbst anziehen oder wenn man zum Beispiel wie Birgit und Andi - deren Bilder ihr in diesem Beitrag sehen könnt - zuerst in ganz kleinem Rahmen standesamtlich heiratet und dann eine After Wedding Party mit dazugehörigem Motto schmeißt.

 

Ziel ist es, natürliche und schöne Erinnerungen an einen der schönsten Tage im Leben zu schaffen und das ganz ohne Zeitdruck. Auch die Location kann so beliebig geändert werden und falls das Wetter am Hochzeitstag nicht wie gewünscht war, kann man das Shooting eben an einem späteren Zeitpunkt oder gar zu einer anderen Jahreszeit quasi nachholen.

 

Wie ihr seht, bietet so ein After Wedding Shooting zahlreiche Möglichkeiten. Man kann zum Beispiel im Hochzeitsoutfit in einen See springen, sich in ein Feld legen oder sich - ganz ausgefallen - im Matsch oder Schnee wälzen ohne Angst vor Flecken. Es gibt unzählige Möglichkeiten und Ideen, die man hier ohne Zeitdruck umsetzen kann und anschließend können die Fotos natürlich auch für Dankeskarten verwendet werden. 

 

Ein After Wedding Shooting ersetzt natürlich keine klassischen Hochzeitsbilder am Tag der Trauung, es ist aber eine tolle Ergänzung, um in Ruhe Brautpaar sein zu können und in Erinnerung an einen der schönsten Tage im Leben zu schwelgen.

 

 Gerne könnt ihr euch bei mir einmal darüber informieren oder Fragen stellen, falls ihr etwas wissen möchtet. Schreibt mir einfach eine Nachricht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0