Sarah

Ich bin Sarah und die Gründerin von Sarahs Welt. Ich gehe für mein Leben gerne ins Kino, bin süchtig nach Popcorn, liebe es zu reisen und bin verliebt in New York City.

 

Wenn man mich fragen würde, wie ich mich beschreiben soll dann fällt mir Folgendes als Erstes ein: empathisch, ehrlich, kreativ und neugierig. So manch einer würde mich vielleicht auch als ungeduldig beschreiben.

 

Oft schwirren mir tausend Ideen im Kopf herum, die am besten so schnell wie möglich umgesetzt werden. Manchmal bin ich aber auch ganz still und nachdenklich und genieße die Ruhe. Das am liebsten bei uns zuhause im Weinviertel, mit David und unseren zwei Samtpfoten Mila & Luis.

David

David ist mein Mann und wichtiger Teil von Sarahs Welt. Neben seiner eigenen Selbständigkeit im landwirtschaftlichen Bereich, begleitet er mich als Second Shooter zu Hochzeiten.

 

David hat mich bei der Gründung von Sarahs Welt und bei meinem ersten Kamera-Kauf begleitet und ist mein sicherer Hafen, der mich immer dazu ermutigt meiner Leidenschaft nachzugehen und meine Träume zu verfolgen. Er ist der Tech-Begeisterte von uns, obendrein auch noch handwerklich begabt und er findet wirklich für alles eine Lösung.

 

Sein Lieblingspart bei Hochzeiten: die Torte natürlich und die ausgelassene Stimmung, die dann mit der Party beginnt.


(c) Photobi

Sarah und die Fotografie - eine Liebesgeschichte

Eigentlich kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera im Jahr 2016, damit ich Fotos für meinen Blog machen konnte.

Doch dabei blieb es nicht, denn die Fotografie hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

 

Obwohl ich anfangs vorwiegend Natur und Landschaften fotografiert habe, fand ich Menschen von Anfang an viel spannender. Seit Jahren bin ich nun in Portraitfotografie tätig und entwickle mich in diesem Bereich ständig weiter. Seit 2020 fotografiere ich vorwiegend Hochzeiten & Paare und habe darin meine Berufung gefunden, die mich auf eine ganz besondere Weise erfüllt.

Sarah und Hochzeiten - eine weitere Liebesgeschichte

Ich als alte Romantikerin habe Hochzeiten immer schon geliebt - sei es in Filmen oder im echten Leben.

 

In der Fotografie waren Hochzeiten für mich die Königsklasse, an die ich mich anfangs nicht herantraute. Nachdem aber immer mehr Hochzeits-Anfragen eintrudelten und meine Neugier immer größer wurde, ging ich als zweite Fotografin zu Hochzeiten mit, um meine Fähigkeiten zu festigen und ein Gefühl für die fotografische Begleitung von Hochzeiten zu entwickeln.

 

Schnell kamen auch schon meine ersten eigenen Hochzeiten und ich habe sofort gespürt, dass ich hier richtig bin.

Seitdem bin ich vor allem im Osten Österreichs als Hochzeitsfotografin unterwegs und fange eure Liebesgeschichten ein.

Was ich besonders an hochzeiten MAG

 Nicht nur einmal musste ich Tränen zurückhalten, wenn das Paar ihre persönlichen Eheversprechen vorgelesen hat oder mich die Songauswahl berührt hat - ich liebe Musik. Als Fotografin bin ich außerdem eine der wenigen, die das Privileg hat, das Paar kurz vor der Trauung zur erleben und ihre Vorfreude und Nervosität zu spüren - so schön!


Glaubst du, wir könnten matchen?