Reisen

Reisen · 08. März 2020
Schon so lange stand London auf meiner Travel-Bucketlist, vor allem nachdem die Warner Brothers Studios ihre Türen für alle Harry Potter-Fans dieser Welt (einschließlich meiner Wenigkeit!) öffneten. Es war also nur eine Frage der Zeit bis mich diese Metropole auch einmal zu Gesicht bekommen würde. Und so planten wir relativ spontan einen 3-tätigen Besuch im Jänner ein. Hauptgrund für diese Reise - muss ich zugeben - war einfach Harry Potter. Es ist ein Kindheitstraum, der hier in...
Reisen · 18. August 2019
Unser 4. Tag begann mit einem Spaziergang rund um eines meiner Lieblingsgebäude in Manhattan: das Flatiron Building.

Reisen · 28. Juli 2019
Spät aber doch gibt es endlich meinen ersten Beitrag zu New York City im Winter. Es wird 2 Teile geben, da ich mir bei New York-Beiträgen sehr schwer tue, mich kurz zu fassen. Wie ihr schon im Titel lesen könnt, waren die Tage, die wir über Silvester in New York verbracht haben nicht nur traumhaft, sondern David hat es mit seinem Antrag auch noch zu einem unvergesslichen Aufenthalt gemacht, den ich wohl nie vergessen werde.
Reisen · 11. August 2018
Da David und ich ja dieses Jahr über Silvester ins bezaubernde New York fliegen, war eigentlich kein Sommerurlaub geplant. Spontan haben wir uns aber doch entschieden, ein paar Tage Meerluft zu schnuppern und nach langer Recherche haben wir uns für Mallorca entschieden.

Reisen · 05. Juni 2018
In den letzten Wochen war es bei mir sehr stressig aber nun habe ich es geschafft, unseren Kurztrip nach Berlin in Worte zu fassen und die Bilder zu sortieren.
Reisen · 02. November 2017
Der letzte Tag in Manhattan. Mir war wirklich zum Weinen zumute. Es klingt übertrieben, aber mein Traum war nun vorbei und das gefiel mir ganz und gar nicht. Aber mehr dazu später, ein Highlight steht uns ja noch bevor.

Reisen · 15. Oktober 2017
Ich muss sagen, am Morgen des vorletzten Tages in New York wurde ich schon etwas traurig und melancholisch, und das obwohl wir ja noch 2 volle Tage vor uns hatten. Einer meiner Lieblingstage ist es dennoch, da wir wirklich viel erlebt haben. Früh morgens machten wir uns auf den Weg zur Freiheitsstatue, danach waren wir auf einem Strand - ja auch das ist New York - und abends waren wir in einer Rooftop-Bar und am Times Square.
Reisen · 14. September 2017
Unser 8. Tag in der tollsten Stadt der Welt hat sehr früh begonnen und zwar schon um 5:45. Nix da mit Ausschlafen, denn wer etwas Cooles erleben will, muss manchmal etwas früher aufstehen und wir bereuen es überhaupt nicht, es hat sich nämlich sowas von gelohnt.

Reisen · 02. September 2017
Am unserem 7. Tag in New York regnete es fast den ganzen Tag, perfekt für einen Museumsbesuch. Wir haben uns das 9/11 Memorial Museum ausgesucht, haben den angrenzenden Bahnhof besichtigt und waren Souvenirs shoppen.
Reisen · 24. August 2017
Die Häfte unserer Zeit in New York war bereits vorbei aber wir hatten noch lange nicht genug. Am 6. Tag erkundeten wir Manhattan mit dem Bus und ich bekam ein neues Souvenir aus New York, aber dazu später.

Mehr anzeigen